Tipps für das erste Date

Viele Menschen kennen das Gefühl: Man steht vor dem ersten Date mit einer Person, die man mag und man ist mit der Gesamtsituation völlig überfordert, da man entweder schüchtern ist, oder das letzte Date leider doch schon einige Zeit zurückliegt.

Ein Schlückchen Sekt macht uns locker

Man hat Angst davor, dass man sich die Chance, den Menschen kennenzulernen versaut, da man zu aufgeregt ist und sich blöd anstellt. Doch was kann man tun, damit das erste Date wirklich erfolgreich wird und man sich womöglich nicht den Vorwurf machen muss, dass man es versaut hat?

Das erste Date wird meist dann ein Erfolg, wenn man sich vorher gar nicht so viele Sorgen macht. Das ist auch häufig gar nicht nötig, denn die Person, mit der man das Date hat, kennt einen ja bereits schon in gewisser Art und Weise.

Es empfiehlt sich daher, dass man einfach man selbst ist. Das Date kam zustande, weil dem Gegenüber der Mensch gefiel, den man bei dem ersten Zusammentreffen dargestellt hat. Das beinhaltet auch, dass man in puncto Styling und Outfit nicht zu sehr aufträgt, was gerne Frauen tun.

Wenn man zu den Personen gehört, die vor einem Date extrem aufgeregt sind, so kann man vor dem Treffen ein Gläschen Sekt trinken, und die Aufregung etwas zu minimieren. Dies hilft auch oft in puncto Gesprächigkeit, da der Alkohol die Zunge ein wenig lockert.

Eine lockere Location

Ist dann der Zeitpunkt des Dates gekommen, so sollte man sich vorstellen, dass es sich einfach um einen guten Freund handelt, mit dem man sich trifft. Auch sollte der Treffpunkt gut gewählt sein. So ist es besser, sich in einer lockeren Location zu treffen, als in einem feinen Restaurant.

Wenn es laut in der Location ist, so kommt man sich näher, aber auch fällt die peinliche Stille nicht auf.

Es empfiehlt sich also, dass man sich selbst beruhigt und das Date als Spaß sieht. Man sollte der Mensch sein, der man immer ist – dann klappt es auch mit dem Date.

Abschließend lässt sich sagen, dass es sich empfiehlt, dass man sich selbst beruhigt und das Date als Spaß sieht. Man sollte der Mensch sein, der man immer ist – dann klappt es auch mit dem Date. Zudem sollte die Location entspannend wirken und nicht zu steif sein.


Leave a Reply