Single mit Kind sucht Partner

Single sucht Familie oder Familie sucht Single Partner, diese Situation gibt es öfter, als man denkt. Gerade bei Menschen oberhalb 35 Jahren Lebensalter reift die Entscheidung nicht wieder neu anzufangen mit der Familienplanung.

Oft ist bereits das Kind „aus dem Gröbsten heraus“ und der alleinstehende Elternteil möchte sich nun auf andere Dinge im Leben konzentrieren. Beruf oder Freizeit, Reisen, Dinge, die mit kleinen Kindern leider oft sehr schwierig sind. Sie suchen nach einem Partner für sich und das Kind, der diese Wünsche teilt. Dieser Partner soll beides sein, der Liebhaber, die Geliebte, der seinen Partner liebt und der Partner ist, der die Lücke in der Familie schließt.

Klingt auf den ersten Blick utopisch, solche Menschen findet man nicht? Weit gefehlt, genau das passende Gegenstück, bis vor einem Jahr, sitzt gerade an der Tastatur und schreibt diesen Text.

Single sucht Single mit Kind

Andere Menschen haben sich, zeit ihres Lebens, immer Kinder gewünscht. Sie wollten sie aufwachsen sehen, die kleinen Freuden, manchmal aber auch den großen Ärger mit ihnen teilen. Sich schützend vor sie stellen, wenn Probleme auftauchen, oder mit sanfter Hand lenken, damit die Kinder den rechten Weg im Leben einschlagen. Aus welchen Gründen auch immer hat ihnen das Leben genau diesen elementarsten Wunsch nicht erfüllt. Wehmütig wird es ihnen zumute, wenn sie im Fast-Food-Restaurant Familien mit Kindern sehen. Auch der Sonntagsspaziergang mit dem Hund kann zur Tortur werden, überall sieht man nun Familien glücklich miteinander vereint. Sehnlichster Wunsch ist es, einen Single mit Kind zu finden.

Die Patchwork – Familie

Die oben beschriebene Situation war die Ausgangslage zu unserer kleinen Familie. Es gehörte für uns alle eine große Portion Mut dazu es zu versuchen, rückblickend kann ich nur sagen es hat sich gelohnt. Seit mehr als einem Jahr leben wir jetzt gemeinschaftlich zusammen. Einen Unterschied zu anderen Familien kann ich nicht feststellen. Für uns war es mit Sicherheit der richtige Schritt, die Gemeinschaft zu wagen. So möchte ich gern all denen Mut geben, die allein sind und nach dem richtigen Gegenstück noch suchen. Der Partner wartet schon.


Leave a Reply